Bachblüten

Odermennig

Odermennig

Für Menschen, die versuchen quälende Gefühle, Gedanken und innere Unruhe zu verdrängen oder zu überspielen. Sie versuchen sich hinter einer Fassade von betonter Fröhlichkeit und Unbekümmertheit zu verstecken. Odermennig gibt Kraft, sich Konflikten zu stellen und den inneren Frieden zu finden
Espe

Espe

Für Menschen, die von unerklärlichen, vagen Ängsten, Vorahnungen, geheimer Furcht vor irgendeinem drohenden Unheil geplagt sind. Espe bringt Vertrauen und Mut und hilft, die Realität besser einzuschätzen.
Rotbuche

Rotbuche

Für Menschen, welche oft überkritisch und intolerant sind und oft wenig Mitgefühl und Einfühlungsvermögen aufbringen können. Rotbuche hilft liebevoller und nachsichtiger zu sein, mit sich selbst und mit anderen.
Tausendgüldenkraut

Tausendgüldenkraut

Für Menschen, die nicht "nein" sagen können und wenig Durchsetzungsvermögen haben. Tausendgüldenkraut stärkt die Persönlichkeit und hilft, die eigenen Bedürfnisse besser durchzusetzen.
Bleiwurz

Bleiwurz oder Hornkraut

Für Menschen, die unsicher sind und wenig Vertrauen in die eigene Meinung und Urteilsfähigkeit haben. Sie brauchen Anweisungen und die Bestätigung anderer und fragen ständig um Rat. Bleiwurz hilft, die richtige Entscheidung zu treffen, egal was die andren sagen.
Kirschpflaume

Kirschpflaume

Diesen Menschen fällt es schwer, innerlich loszulassen. Sie haben Angst vor Kurzschlusshandlungen, unbeherrschten Temperamentsausbrüchen und die Kontrolle zu verlieren. Kirschpflaume gibt mehr Gelassenheit in angespannten Situationen und hilft sich innerlich zu entkrampfen.
Rosskastanie

Knospe der Rosskastanie

Diese Menschen machen immer wieder die gleichen Fehler, weil sie Erfahrungen nicht wirklich verarbeiten und nicht genug daraus lernen können. Die Knospe der Rosskastanie hilft, die täglichen Erfahrungen bewusster zu verarbeiten und konstruktiv umzusetzen.
Wegwarte

Wegwarte

Diese Menschen sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend, haben aber eine besitzergreifende Persönlichkeitshaltung und mischen sich sich bewusst oder unbewusst überall ein. Sie erwarten Dankbarkeit und neigen zu Selbstmitleid, wenn diese Erwartung sich nicht efüllt. Wegwarte hilft allen, welche sich ausgenutzt und im Stich gelassen fühlen.
Waldrebe

Waldrebe

Diese Menschen sind in Gedanken meist ganz woanders und zeigen wenig Aufmerksamkeit und Anteilnahme für das, was um sie herum vorgeht. Oft haben sie eine Konzentrationsschwäche, wirken zerstreut und unaufmerksam. Waldrebe hilft realitäts- und gegenwartsbewusster zu werden und im Hier und Jetzt zu leben.
Holzapfel

Holzapfel

Für Menschen die sich äusserlich und/oder innerlich unrein, unsauber oder hässlich fühlen. Sie neigen zu Perfektionismus und Detailkrämerei und es ist ihnen wichtig nur "positiv" aufzufallen. Holzapfel fördert die Entgiftung des Körpers, es ist aber auch eine seelische Reinigung um sich z.B. von negativen Erfahrungen zu befreien.
Feldulme

Ulme

Diese Menschen haben das Gefühl der Aufgabe oder Verantwortung nicht mehr gewachsen zu sein. Diese Zustände sind gekennzeichnet durch ein plötzliches Versagen der psychischen und teilweise der physischen Kräfte. Für alle, die ausserordentlich viel leisten müssen und unter diesem Druck blockiert sind. Ulme schenkt Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und hilft den Überblick zu behalten und auch in "Ausnahmesituationen" ruhig und gelassen zu bleiben.
Enzian

Enzian

Für pessimistische Menschen die leicht entmutigt sind. Sie zweifeln an allem und finden meistens für ihre negative Haltung eine logische Begründung. Selbst kleine Schwierigkeiten können sie schlecht verkraften. Enzian schenkt Vertrauen und Glaube an das Gute. Es befähigt mit Konflikten zu leben und gibt die Fähigkeit für eine positive Erwartungshaltung.
Stechginster

Stechginster

Stechginster ist für Menschen angezeigt, die alle Hoffnung aufgegeben haben. Oft haben sie viele Fehlschläge erlitten und sind nun der Überzeugung, nichts und niemand kann ihnen helfen. Dies ist häufig nach langer Krankheit oder längerer Arbeitslosigkeit der Fall. Stechginster hilft, wieder neue Hoffnung zu schöpfen und mit Freude und Energie einen neuen Anfang zu machen.
Heidekraut

Heidekraut

Diese Menschen versuchen überall Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, sind sehr selbstbezogen und in Gedanken hauptächlich mit sich selbst beschäftigt. Sie haben meist grosse Mühe alleine zu sein. Heidekraut hilft, sich von der eigenen Problematik zu lösen und mehr Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Umwelt zu gewinnen.
Geissblatt

Geissblatt

Diese Menschen können sich nur schwer von der Vergangenheit lösen. Sie haben Schwierigkeiten in der Gegenwart zu leben, da sie in Gedanken der Vergangenheit nachtrauern. Es fällt ihnen schwer, sich innerlich von vergangenen Ereignissen oder Beziehungen zu lösen. Geissblatt bringt die Botschaft in der Gegenwart zu leben, sich auf die Zukunft zu freuen und diese neu zu gestalten.
Stechpalme

Stechpalme

Für Menschen die unter Wut, Neid, Misstrauen, Eifersucht und Rachsucht leiden. Menschen die leicht gekränkt, verletzt oder beleidigt sind. Also Gefühle, welche oft negativ bewertet werden und daher krampfhaft unterdrückt werden. Stechpalme hilft, wenn wir uns leicht ärgern und aus diesem Strudel von selbstzerstörerischen Gefühlen heraus zu kommen.
Hainbuche

Hainbuche

Diese Menschen fühlen sich überfordert, müde und kraftlos und haben das Gefühl, den Alltag nicht bewältigen zu können. Es fällt ihnen schwer morgens aus dem Bett zu kommen. Haben sie mit der Arbeit einmal angefangen, kommen sie jedoch gut voran. Hainbuche hilft, seinen natürlichen Lebensrhythmus (Spannung-Entspannung) wieder zu finden und die Aufmerksamkeit auf das Wesentliche zu richten.
Drüsentragendes Springkraut

Drüsentragendes Springkraut

Dies sind sehr schnelle, ungeduldige und nervöse Menschen. Nichts kann ihnen schnell genug gehen, ständig sind sie in Hast und Eile. Sie können sich nur sehr schwer entspannen, was auch zu Einschlafschwierigkeiten führen kann. Oft kommen sie in Konflikt mit ihren, als zu langsam empfundene, Mitmenschen. Dies führt nicht selten zur Einsamkeit und Isolation. Düsentragendes Springkraut hilft, geduldiger, einfühlsamer, ruhiger und gelassener zu werden.
Lärche

Lärche

Diesen Menschen fehlt es an Selbstvertrauen. Sie halten sich für weniger fähig als andere Menschen und erwarten schon im voraus Niederlagen. Oft unternehmen sie keine Anstrengungen um erfolgreich zu sein, oder sie fordern Höchstleistung von sich selbst, ohne je zufrieden mit sich zu sein. Lärche hilft Minderwertigkeitsgefühle zu überwinden und Rückschläge zu ertragen. Diese Blüte lässt die eigenen Stärken und Talente erkennen.
Gefleckte Gauklerblume

Gefleckte Gauklerblume

Diesen Menschen leiden unter konkreten Ängsten, wie z.B. Angst vor Krankheit, Schmerzen, Hunde, Einbrecher, Arbeitslosigkeit, etc. Es sind oft ängstliche, schreckhafte und sensible Menschen. Gefleckte Gauklerblume hilft, sich dem Fluss des Lebens anzuvertrauen und mit beiden Füssen fest im Leben zu stehen.
Ackersenf

Ackersenf

Für Menschen, die scheinbar grundlos an Schwermut oder Depressionen leiden. Dieser Zustand tritt oft blitzartig ein, ohne dass dafür eine Erklärung ersichtlich ist. Dieser Zustand kommt auch häufig vor bei hormonellen Veränderungen, wie z.B. Pubertät, Schwangerschaft, nach Geburten und in der Zeit vor der Regelblutung. Ackersenf wirkt entgiftend und anregend, weckt das Lebensfeuer in uns, gibt Kraft und fördert die Kreativität.
Eiche

Eiche

Diese Menschen geben nie auf, wie gross die Widerstände auch sein mögen. Es sind dies sehr verantwortungsbewusste und zuverlässige Menschen, welche entsprechend viel leisten und oft arbeiten bis sie kurz vor dem Zusammenbruch stehen. Eiche schenkt uns neue Kraft und gibt die Einsicht, dass es wichtig ist, auf die Gesundheit zu achten und die eigenen Kräfte nicht zu überschätzen. Diese Blüte lässt uns unbeschwerter und lockerer werden.
Olive

Olive

Für Menschen die physisch und psychisch total erschöpft sind. Sie fühlen sich ausgebrannt und leer und haben ein grosses Bedürfnis nach Schlaf. Das Leben erscheint ihnen als eine einzige Last und sie haben nur noch den Wunsch von allen Aufgaben und Verpflichtungen verschont zu bleiben. Olive bringt neue Kraft und Vitalität. Der Mensch soll aber auch lernen, sorgfältig mit der eigenen Lebensenergie umzugehen.
Schottische Kiefer

Schottischer Kiefer

Für Menschen die an Schuldgefühlen oder an einem schlechten Gewissen leiden. Immer suchen sie die Schuld bei sich und haben das Gefühl, sie hätten es noch besser machen können. Schottischer Kiefer hilft, ein realistisches Gefühl für Eigen- und Fremdverantwortlichkeit zu entwickeln.
Rote Kastanie

Rote Kastanie

Für Menschen die sich ständig um Andere sorgen. Um das eigene Wohl kümmern sie sich wenig. Besonders häufig ist dies bei Eltern, die um das Wohlergehen ihrer Kinder überbesorgt sind, zu beobachten. Rote Kastanie hilft zu erkennen, dass es für die Anderen keine Hilfe ist, wenn man in Angst und Sorge um sie lebt und hilft mehr Distanz zu gewinnen.
Gelbes Sonnenröschen

Gelbes Sonnenröschen

Diese Essenz hilft bei Panikzuständen und bei Todesangst. Überall dort, wo uns vor Schreck der Atem still steht ist an Rock Rose zu denken. Sie ist zu empfehlen bei allen Unfällen, bei plötzlicher Erkrankung, bei Schicksalsschlägen etc. Das gelbe Sonnenröschen bringt mehr Gelassenheit in Krisensituationen und stabilisiert unser vegetatives Nervensystem.
Quellwasser

Quellwasser

Für Menschen die eine starre Lebensweise führen. Sie möchten anderen ein Vorbild sein, halten viel von Disziplin, sind streng mit sich selbst und anderen. Oft haben sie aber von sich selbst das Gefühl, sie hätten zu wenig Disziplin. Dies führt zu Zwängen, Starre, Härte, Fanatismus und Unnachgiebigkeit. Rock Water ist immer die Botschaft zu überprüfen: "Wo in meinem Leben bin ich festgefahren?". Quellwasser hilft, sich selbst treu zu bleiben, gleichzeitig aber aufgeschlossen für das Leben zu sein und somit die Freuden und Vergnügen des Lebens zu geniessen.
Einjähringer Knäuel

Einjähriger Knäuel

Für Menschen die sich nie zwischen zwei Dingen entscheiden können. Oft haben sie zwei Alternativen, zwischen denen sie hin und her pendeln. Haben sie sich einmal für etwas entschieden, kann sich dies am anderen Tag bereits wieder ändern; sie beziehen keine konsequente Haltung. Dies führt zu Stimmungswechsel, Unentschlossenheit, Launenhaftigkeit, Unausgeglichenheit, raschem Meinungswechsel und Sprunghaftigkeit. Einjähriger Knäuel lernt Vertrauen in die eigene Entscheidung zu gewinnen. Sie gibt uns wieder Boden unter den Füssen und unsere innere Mitte zu finden.
Stern von Bethlehem

Doldiger Milchstern

Diese Menschen haben einen seelischen Schmerz, Sorgen oder Kummer noch nicht verarbeitet. Sie leiden unter der Nachwirkung eines Schockerlebnisses, dabei spielt es keine Rolle, wie lange solche Ereignisse zurück liegen. Dies führt zu Blockierungen der Lebensenergie. Doldiger Milchstern hilft traumatische Ereignisse zu verarbeiten; sie hilft bei schlechten Nachrichten ebenso wie bei Unfällen. Zudem lässt diese Essenz einen Sinn in schicksalhaften Ereignissen erkennen und Erlebnisse besser zu verarbeiten.
Esskastanie

Esskastanie

Für Menschen welche unter tiefster Verzweiflung leiden. Sie fühlen sich von Gott und der Welt verlassen, niedergeschlagen oder hoffnungslos verloren. Dieser Zustand ist immer mit einer äusseren Situation verbunden; z.B. Todesfall, unerwarteter Schicksalsschlag, Verkehrsunfall, beruflicher Misserfolg. u.ä. Esskastanie gibt Kraft und Mut auf das Leben zu vertrauen, auch wenn die Situation ausweglos erscheint. Die Blüte hilft, Distanz zu den Ereignissen zu gewinnen, neue Wege zu sehen und zu akzeptieren.
Eisenkraut

Eisenkraut

Diese Menschen verfügen über eine starke Begeisterungsfähigkeit, treiben aber im Übereifer für eine "Gute Sache" oft Raubbau mit den eigenen Kräften. Sie sind extrem Überempfindlich gegen Ungerechtigkeiten, Missionieren gerne und neigen zum Extremen. Eisenkraut hilft, seine positive Energie gezielter und ökonomischer für eine lohnende Aufgabe einzusetzen. Sie lässt erkennen, dass man nichts erzwingen kann, sondern dass Ruhe und Vertrauen die besten Bausteine sind um hohe Ideale zu erreichen.

Weinrebe

Weinrebe

Diese Menschen wirken auf ihre Umwelt streng, arrogant, rechthaberisch, rücksichtslos, skrupellos oder unbelehrbar. Sie neigen dazu, andere zu bevormunden, sind von sich selbst überzeugt und erwarten, dass alle nach "ihrer Pfeife tanzen". Dass sie doch nicht so selbstsicher sind wie es scheint, zeigt sich darin, dass sie sich doch immer wieder erkundigen, was die andren von ihnen denken. Die Weinrebe hilft, eigene Schwächen einzugestehen, toleranter und feinfühliger zu werden. Diese Blüte lässt uns erkennen, dass echte Stärke von innen kommt.
Walnuss

Walnuss

Für Menschen die ihr Ziel zwar kennen, sich aber immer wieder von anderen Menschen beeinflussen lassen. Sie haben noch nicht den Mut, ihren Weg zu gehen. Walnuss schafft den Durchbruch und hilft zudem bei allen Veränderungen wie z.B. Schulbeginn, Pubertät, Schwangerschaft, Pensionierung etc. Diese Blüte hilft zu akzeptieren, dass das Leben ständiger Veränderung unterworfen ist und hilft, ein inneres Energiepotential zu entwickeln, zudem verhilft sie zu mehr Selbstvertrauen und Standfestigkeit.
Wasserfeder

Sumpfwasser-Feder

Diese Menschen sind sehr umgänglich und drängen sich nie auf. Werden sie aber gefragt, helfen sie anderen gerne weiter. Ihnen selbst fällt es aber oft schwer Hilfe in Anspruch zu nehmen. Über persönliche Probleme sprechen sie selten und tun sich schwer sich anderen zu öffnen. Dies macht sie einsam, auch wenn sie sich dies nicht eingestehen. Sumpfwasser-Feder hilft beziehungsfähiger zu werden und hilft offen und aufgeschlossen anderen Menschen zu begegnen.
Rosskastanie

Rosskastanie

Für Menschen die nicht abschalten können und einem ständigen Denkzwang unterliegen. Unerwünschte Gedanken kreisen unaufhörlich um negative Erlebnisse und Probleme, ohne dass sie etwas dagegen tun können. Dies führt häufig zu Einschlafschwierigkeiten, Fehlleistungen und Konzentrationsstörungen. Rosskastanie hilft die innere Ruhe wieder zu finden. Die Atmung wird tiefer und die beiden Hirnhälften werden gleichermassen aktiv und kommen in Einklang.
Waldtrespe

Waldtrespe

Für Menschen die etwas besonderes leisten möchten, dabei aber kein wirkliches Ziel haben. Sie sind unsicher welchen Weg sie einschlagen sollen. Da sie keine eigentliche Lebensaufgabe haben, werden sie innerlich unzufrieden. Waldtrespe hilft die eigenen Ziele und Wünsche zu erkennen. Sie hilft, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und schenkt Vertrauen, dass sich der Aufwand lohnt dem eigenen, persönlichen Ziel näher zu kommen.
Heckenrose

Heckenrose

Diese Menschen haben innerlich kapituliert und sich damit abgefunden, dass Leben mit Leiden verbunden ist. Auch wenn sie gewisse Lebens-umstände als unbefriedigend empfinden, fühlen sie sich zu schwach um etwas zu ändern. Die Heckenrose hilft, das Leben wieder aktiv zu gestalten und faule Kompromisse hinter sich zu lassen. Dadurch kehrt Lebenskraft und Vitalität zurück.
Weide

Weide

Diese Menschen haben in ihrem Leben viel Pech gehabt. Sie haben Schicksalsschläge erlitten oder sind "zu kurz gekommen". Daher fühlen sie sich als Opfer des Schicksals oder von gewissen Lebensumständen. Die Weide hilft zu erkennen, dass jeder für sein Schicksal selber verantwortlich ist. Diese Blüte hilft immer wieder neuen Mut zu schöpfen, egal wir hart die Umstände sind und aus der Opferrolle auszusteigen.
<body> <H1>Elisabeth Gross - Kinesiologie | Clearing | Bachblüten | spirituelle Astrologie</H1> <H2>Praxis im Haus Nazarov - Bichwilerstrasse 2 in 9242 Oberuzwil</H2> <H2>Kinesiologie berührt: Verhaltensmuster und Blockaden auflösen durch die Heilkraft der Kinesiologie</H2> <H3>Kinesiologie</H3> Kinesiologie ist Stressabbau. Mit Hilfe des Muskeltests finden wir gemeinsam die Ursachen des Stresses und lösen ihn mit verschiedenen Techniken auf. Die Techniken sind der Bewegungslehre, der Chiropraktik, der Akupunktur und der Ernährungslehre entnommen. <H3>Clearing</H3> Das Hauptziel der Clearingarbeit ist die Befreiung von erdgebundenen Seelen und Gedankenformen. Bevor Erlösung stattfinden kann, müssen alle Verhaltensmuster ins Bewusstsein gebracht werden. Innere Stimmen (z.T. von verschieden Wesenheiten), Stimmungsschwankungen und/oder Charakterveränderungen, Impulsives - und unkontrolliertes Verhalten, Niedriges Energiepotential, unerklärliche Erschöpfungszustände, Suchtabhängigkeit (Drogen, Alkohol, Tabak, Essen, Sex...), Konzentrationsprobleme, Gedächtnisstörungen, Plötzliches Auftreten von körperlichen Problemen, Plötzliches Auftreten von Angstzuständen und/oder Depressionen <H3>Bachblüten</H3> Ziel der Bachblütentherapie ist die Wiederherstellung des seelischen Gleichgewichts. Echte Heilung kann nur durch eine Veränderung statt finden. Sie können und sollen keine ärztliche Beurteilung und Behandlung ersetzen. Die Blütenessenzen können aber jede schulmedizinische Therapie wirkungsvoll ergänzen und den Heilungsprozess unterstützen. <H3>spirituelle Astrologie</H3> Ich setze die spirituelle Astrologie ein, als Hilfe und Unterstützung im Alltag. Die zwölf Tierkreiszeichen stellen das Rad des Lebens dar. Sie öffnen uns einen Weg zum Entfalten unseres persönlichen und spirituellen Bewusstseins und geben Antworten auf das Wie und Warum unseres Alltaglebens. <p>Gesund sein heisst, mit sich im Rheinen sein. Bei Verspannungen, Schmerzen, Erschöpfung, innere Unruhe, Schlafproblemen, Prüfungsangst, Angst, Konzentrationsschwierigkeiten und anderen Beschwerden kann ich Sie darin unterstützen, Ihren Weg wieder zu finden und Ihr inneres Gleichgewicht zu finden.</p> <h3>Integrative Kinesiologie</h3> IK und Stoffwechselernährung, IK und Bachblüten, IK und TCM, Spirituelle Astrologie, Horoskopanalyse, Touch for Health, Brain Gym, IK Familienstellen, IK Stoffwechselernährung, IK Bachblüten, Muskeltest, Verhaltensmuster und Blockaden auflösen, Gleichgewicht, Eigenverantwortung, neue Erkenntnisse sowie Perspektiven <h3>Praxis in Oberuzwil</h3> Einzugsgebiet Flawil, Uzwil, Gossau, Niederuzwil, Toggenburg, Niederwil, Henau, Wil, Algetshausen, Ostschweiz </body>