Über mich

Ich bin im Jahr 1959 geboren und habe nach meiner 3-jährige Lehre als Detailhandelsangestellte meinen Beruf im Verkauf ausgeübt. Mit meiner fundierten Lebenserfahrung und Weiterbildungen unterstütze ich Sie auf Ihrem Weg.
Da ich den Sinn meines Lebens immer wieder hinterfragt habe, interessierte ich mich von jeher für Kurse und Seminare, die mich in meiner Entwicklung unterstützt haben. So meisterte ich meine schwierigen Lebensphasen. Immer auf der Suche nach meiner Lebensaufgabe. Auf diesem Weg bin ich dann auf die Kinesiologie gestossen, die mir neue Perspektiven aufgezeigt hat.
Es hat mich immer fasziniert, wie ich über den Muskeltest an die eigentlichen Themen geführt wurde, die vom Verstand her nicht nachvollziehbar waren. Schwierige Situationen in meinem Leben haben mich dazu bewegt, mein Leben, meine Zukunft in eine andere Richtung zu lenken.
Grundlagenjahr:
2006 - 2007 Touch for Health 1 - 4 / Kreuzlingen
2007 Brain Gym 1 - 2 / IKAMED Zürich
Alternativmedizin hat mich schon immer interessiert, heute habe ich verschiedene Ausbildungen in der Heilkunst absolviert.

IKAMED Zürich:
2007 - 2010 Dreijährige IK Kinesiologie-Ausbildung

Begleitend:
1 Jahr Anatomie - Ausbildung
IK Bachblüten
IK Familienstellen
IK TCM
IK Stoffwechselernährung

Diplomarbeit IK Kinesiologie:
2010 Schriftliche Prüfung Schulstoff
2013 Schriftliche Diplomarbeit über

a) Eigenprozess und Gruppenprozess, Grenzen und Möglichkeiten der Kinesiologie
b) 30 Klientensitzungen
c) Praktische Prüfung einer Klientensitzung